*
Logo
Socialmedia
MEGAMENU
static-header-stiftung
Für Sie da
Für Sie da. Stiftung Enzian Hagenholzstrasse 65 8050 Zürich
Telefon: 044 310 28 70 puls@stiftung-enzian.ch

Mein Abschluss der Lehrzeit

Der Weg von Anfang bis zum Qualifikationsverfahren war spannend und anstrengend. Ich hatte viel erlebt und viel gelernt. Es hat sich gelohnt und ich wurde am Ende dafür belohnt.

Nach etwa drei Viertel der Lehrzeit ging es mit der Vorbereitung auf das Qualifikationsverfahren los.

Die Abschlussprüfung bestand aus drei Teilen. Der erste Teil war eine schriftliche Arbeit, welche wir schreiben und präsentieren mussten. Es ging mir dabei gut und ich hatte während dieser Zeit sehr viel gelernt. Das Thema meiner Gruppe war "Läderach Chocolatier Suisse". Der zweite Teil beinhaltete die schriftlichen Prüfungen in den Fächern, Deutsch, IKA (Information, Kommunikation, Adminitstration), Wirtschaft und Gesellschaft.  Es ging mir dabei gut und ich hatte nach der Abgabe der Prüfungen ein gutes Gefühl. Auch der dritte und letzte Teil, das Qualifikationsgespräch, lief gut.

Nach der  letzten Prüfung konnte ich nur noch auf das Ergebnis warten. Während dieser Zeit fragte ich mich oft,  reichte es für mich? War ich gut genug?

Schlussendlich hat sich mein Bemühen gelohnt und ich bestand die Abschlussprüfung erfolgreich. Darüber war ich überglücklich. Jetzt sehe ich mit Freude in die Zukunft und bin gespannt, was sie sonst noch so alles für mich bereit hält.

Lara

Right-Element-Blog

Kategorie

Archiv

Socialmedia Meta
© 2017 - Login
Metanavigation
Stiftung ENZIAN    |     Jobs    |    Kontakt    |    Newsletter    |    Impressum
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail